Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gerichtsstreit um Streik: Lufthansa zieht Antrag zurück
Mehr Hessen Gerichtsstreit um Streik: Lufthansa zieht Antrag zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 12.11.2015
Die Lufthansa war gegen das Urteil des Arbeitsgerichts in Berufung gegangen. Quelle: Uli Deck/Archiv
Düsseldorf

Am Vortag hatte das Arbeitsgericht den Streik des Kabinenpersonals bei der Lufthansa am Flughafen der Landeshauptstadt erlaubt. Dagegen war das Unternehmen zunächst in Berufung gegangen. Laut Gericht ist mit der Rücknahme des Antrags durch die Lufthansa das gesamte Verfahren auf null gestellt. Zuvor hatte die 13. Kammer des Gerichts in zweieinhalbstündiger Verhandlung zu erkennen gegeben, dass sie wie die Vorinstanz entscheiden wolle.

dpa