Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gericht verurteilt drei Männer nach Kneipenschlägerei
Mehr Hessen Gericht verurteilt drei Männer nach Kneipenschlägerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 05.08.2015
Verurteilung nach Kneipenschlägerei. Quelle: Daniel Naupold/Archiv
Frankfurt/Main

Die beiden jeweils 36 Jahre alten Mitangeklagten wurden wegen gefährlicher Körperverletzung zu Bewährungsstrafen von 22 und 24 Monaten verurteilt.

Das Verfahren gegen den 24 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter geht noch weiter. Weil er während der Auseinandersetzungen auch noch mit einem Messer hantiert hatte, wird ihm versuchter Totschlag zur Last gelegt.

Der Streit in dem Lokal in Frankfurt-Fechenheim war im März vergangenen Jahres aus nichtigem Grund ausgebrochen. Der Haupttäter hatte dem späteren Opfer den Vorwurf gemacht, "zu nahe hinter ihm zu stehen". Alle Angeklagten hatten vor Gericht Geständnisse abgelegt.

dpa