Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gericht: Abberufung von Commerzbank-Vorstand unwirksam
Mehr Hessen Gericht: Abberufung von Commerzbank-Vorstand unwirksam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 24.04.2014
Die Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Frankfurt/Main

Der geplante Personalabbau und die Verschlankung des Vorstandes sowie die Umstrukturierung der Geschäftsfelder rechtfertigten nicht die Abberufung aus wichtigem Grund, erklärte das Gericht. (Aktenzeichen 3- 05 O/14)

Den Antrag Siebers auf unmittelbare Weiterbeschäftigung wies die Kammer zunächst ab, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig sei. Die Commerzbank prüft derzeit, Berufung vor dem Oberlandesgericht einzulegen. Sie sei überzeugt, dass die Abberufung aus wichtigen Gründen inhaltlich und formell richtig gewesen sei.

dpa