Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gepäckstück am Kasseler Flughafen löst Sprengstoffalarm aus

Luftverkehr Gepäckstück am Kasseler Flughafen löst Sprengstoffalarm aus

Bei einer Gepäckkontrolle am Kasseler Regionalflughafen ist am Montag Sprengstoffalarm ausgelöst worden. Es habe sich aber um einen Fehlalarm gehandelt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Voriger Artikel
Frau bringt Mann aus La Réunion mit Sohn zusammen
Nächster Artikel
Schirn, Städel und Liebighaus: Mehr als 834 000 Besucher

Am Flughafen Kassel Calden ist am Montag ein Sprengstoffalarm ausgelöst worden.

Quelle: Swen Pförtner

Kassel/Calden. Vor einem Flug nach Teneriffa hatten Sprengstoff-Detektoren angeschlagen. Daraufhin wurde ein Spürhund eingesetzt, der ebenfalls Alarm schlug. Doch Sprengstoffexperten gaben Entwarnung: Laut der Polizei hatte ein Desinfektionsmittel eines medizinischen Geräts Sensoren und Hund in die Irre geführt. Zuvor hatte Hit Radio FFH über den Vorfall berichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte