Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Generalvikar hofft auf baldige Entscheidung über Tebartz-van Elst
Mehr Hessen Generalvikar hofft auf baldige Entscheidung über Tebartz-van Elst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 24.03.2014
Bätzing hofft auf baldige Entscheidung. Quelle: Birgit Reichert/Archiv
Anzeige
Trier

Er setze darauf, dass es bald eine "gute Entscheidung" des Papstes gebe. Wie diese denn aussehen könnte? "Der Papst trifft immer gute Entscheidungen", sagte Bätzing.

Ein bislang geheim gehaltener Untersuchungsbericht der katholischen Bischöfe zum Skandal um die ausufernden Kosten beim Limburger Bischofssitz liegt dem Vatikan vor. Eine Entscheidung des Papstes steht noch aus. Unter Führung von Tebartz-van Elst waren die Baukosten auf mindestens 31 Millionen Euro gestiegen. Der Oberhirte war im vergangenen Oktober vom Papst beurlaubt worden.

dpa

Anzeige