Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Geiselnahme aus Eifersucht: Prozess um Ehedrama begonnen
Mehr Hessen Geiselnahme aus Eifersucht: Prozess um Ehedrama begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 22.09.2015
Frankfurt/Main

Die Anklage legt dem Mann Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung zur Last. Demnach stieß er die 45-Jährige auf den Boden, fesselte und knebelte sie. Die Frau befand sich mehrere Stunden in seiner Gewalt.

Der Angeklagte berichtete von einer Schusswaffe, mit der er die Frau, ihren angeblichen Liebhaber und sich selbst töten habe wollen. Er habe sie aber nicht mit dem Tode bedroht oder stranguliert, sagte er. Die Frau bestätigte im Zeugenstand die einzelnen Vorwürfe der Anklage. Sie habe sich von ihrem Mann wegen seiner Alkoholsucht getrennt, einen Liebhaber habe es nicht gegeben. Die Strafkammer will den Prozess voraussichtlich Anfang Oktober abschließen.

dpa