Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Gefahrengut-Laster kippt auf A5

Weiterstadt Gefahrengut-Laster kippt auf A5

Ein mit Feuerzeug-Gas beladener Laster ist am vergangenen Abend auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt umgekippt und die Böschung hinabgerutscht.

Weiterstadt. Die 32-jährige Fahrerin verletzte sich schwer. Der Laster hatte rund 300 Kilogramm Gefahrengut geladen - nach Angaben der Polizei in Darmstadt lief aber nichts davon aus. Bei dem Unfall war der Anhänger aus zunächst unbekannten Gründen ins Schleudern geraten. Die Fahrerin verlor die Kontrolle, durchbrach die Leitplanke und kippte samt Laster auf die Fahrbahn. Der Anhänger rutschte weiter die Böschung hinab und bekam leichte Risse. 120 Meter Leitplanke wurden zerstört. Der Schaden beträgt 155 000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel