Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
GdP-Chef: Terrorwarnung sensibilisiert Bevölkerung

Polizei GdP-Chef: Terrorwarnung sensibilisiert Bevölkerung

Die Terrorwarnung sensibilisiert nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Bevölkerung für die aktuelle Lage.

Frankfurt. Gleichzeitig schärfe sie die Kooperationsbereitschaft. „Man muss schon sagen, was da eigentlich los ist. Sonst würde sich der Bürger doch fragen: Warum haben wir auf einmal erhöhte Polizeipräsenz?", sagte der hessische GdP-Landeschef Jörg Bruchmüller im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt. „Das ist eine gemeinsame Herausforderung für unsere Gesellschaft." Die Menschen sollten besonders im öffentlichen Nahverkehr sensibel sein und auch auf herrenlose Koffer und auffälliges Verhalten achten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel