Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gauck: Es gibt viel Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge
Mehr Hessen Gauck: Es gibt viel Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 17.06.2015
Joachim Gauck (2.v.l.) sprach mit Füchtlingen in der Friedrich-Feld-Schule. Quelle: Frank Rumpenhorst
Gießen

Er wisse sehr wohl um Konflikte in Ballungszentren. "Aber aufs Ganze gesehen ist es doch imponierend, wie viel Verständnis, Aufnahmebereitschaft und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung vorhanden ist."

Zuvor hatte Gauck - auch anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni - eine Schule besucht, an der Schüler jugendliche Flüchtlinge beim Deutschlernen unterstützen. Außerdem machte er an der Uni Gießen Station, wo entsprechend ausgebildete Studenten Asylbewerber rechtlich beraten.

dpa