Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
„Ganztagsschulen fördern Integration"

Hessen „Ganztagsschulen fördern Integration"

Zur besseren Integration muslimischer Jugendlicher fordert der Kriminologe Christian Pfeiffer die flächendeckende Einrichtung von Ganztagsschulen.

Wiesbaden. Dort könnten die Jugendlichen besser gefördert werden, sagte Pfeiffer heute im Landtag in Wiesbaden. Zudem hätten sie die Möglichkeit, sich bei sinnvollen Freizeitaktivitäten mit Klassenkameraden anzufreuden. Dies wirke sozialer Isolierung und Gewaltbereitschaft entgegen. Je besser Integration funktioniere, desto niedriger seien die Gewaltraten, sagte Pfeiffer. Der Kriminologe berichtete in der Enquetekommission zu Migration und Integration in Hessen über seine Studien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel