Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Fußball-Projekt erfolgreich: Häftlinge bestehen Trainerprüfungen

Fußball Fußball-Projekt erfolgreich: Häftlinge bestehen Trainerprüfungen

Bei einem in Hessen einmaligen Fußball-Projekt haben Häftlinge hinter Gittern Trainerzertifikate erworben. Elf Gefangene legten vor kurzem in der JVA Butzbach in Mittelhessen erfolgreich ihre Prüfung in Theorie und Praxis ab und sind nun Teamleiter Breitenfußball.

Voriger Artikel
Gedenkfahrt für getötete Motorradfahrer
Nächster Artikel
Die Zuckerrüben sind 2012 besonders süß

Insassen der JVA Butzbach während der Ausbildung.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Butzbach. Wenn sie entlassen werden, können sie das Zertifikat als Baustein für die C-Trainerlizenz nutzen, wie Trainerausbilder Steffen Winter vom Hessischen Fußball-Verband sagte. Er zog eine positive Bilanz der im Mai begonnenen Initiative: "Ich bin überrascht, dass die Prüfungen so gut gelaufen sind und alle bestanden haben." Auch ihr Sozialverhalten habe sich gebessert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel