Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Fuldaer Rettungsmesse stellt Besucherrekord auf

Messen Fuldaer Rettungsmesse stellt Besucherrekord auf

Die europäische Leitmesse für das Rettungswesen in Fulda hat einen Besucherrekord erzielt. Mehr als 23 000 Menschen seien zur dreitägigen Rettmobil gekommen, teilte die Messe-Leitung kurz vor dem Abschluss der Veranstaltung am Freitag mit.

Fulda. Im Vorjahr hatte die Messe mit 21 850 Besuchern von einer Bestmarke gesprochen. An der Leistungsschau hätten sich in diesem Jahr mit 420 Ausstellern aus nahezu 20 Nationen so viele beteiligt wie nie zuvor.

Die Messe-Leitung zog eine erfolgreiche Bilanz: Viele Geschäfte seien während der Rettmobil angebahnt oder abgeschlossen worden. Bei der Fachveranstaltung geht es alljährlich um die Themen Rettung, Mobilität und Fortbildung. Produkte und Dienstleistungen werden gezeigt, Innovationen und Trends vorgestellt. Vertreten sind Hersteller von Rettungswagen, Fahrzeugausrüster, Anbieter für Notfallmedizin, Bekleidung, Funktechnik sowie Verlage und Verbände.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel