Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frühling am Arbeitsmarkt: Immer weniger Arbeitslose
Mehr Hessen Frühling am Arbeitsmarkt: Immer weniger Arbeitslose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 31.03.2011
Die Agentur für Arbeit konnte gute Arbeitmarktzahlen verkünden. (Archiv)
Anzeige

Frankfurt. 191 975 Männer und Frauen waren ohne Job - das sind 6471 oder 3,3 Prozent weniger als im Vormonat und 9,7 Prozent weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Frankfurt mit. Der Rückgang sei saisonüblich, liege aber über der Entwicklung im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote sank von 6,4 Prozent im Februar auf jetzt 6,2 Prozent. Im März 2010 hatte sie noch bei 6,9 Prozent gelegen. "Der Rückgang der Arbeitslosenzahl liegt über unseren Erwartungen und ist erfreulich", sagte Regionaldirektionsleiter Frank Martin. Die internationalen Krisen hätten sich bislang kaum auf den hessischen Arbeitsmarkt ausgewirkt.

Anzeige