Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: Beide Fahrer verletzt
Mehr Hessen Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: Beide Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 29.01.2018
Bad Schwalbach

Ein 35-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Kleintransporter zwischen den Orten Heidenrod und Schlangenbad in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß sein Wagen frontal mit dem Auto eines 37-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben, der Personenwagen fing Feuer. Beide Fahrer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen retten; sie wurden zur stationären Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 14 000 Euro. Die Unfallursache war am Abend noch unklar.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018