Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fresenius verspricht mindestens 20 Prozent höhere Dividende
Mehr Hessen Fresenius verspricht mindestens 20 Prozent höhere Dividende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 27.08.2015
Der Medizinkonzern Fresenius verspricht eine höhere Dividende. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Bad Homburg

Im vergangenen Jahr war die Dividende um 6 Prozent auf 44 Cent geklettert.

Der Konzern profitiert derzeit vor allem von Lieferengpässen der US-Konkurrenz bei Infusions-Medikamenten. Einige neue Mittel konnte Fresenius zudem früher auf den Markt bringen als ursprünglich erwartet.

Das Unternehmen hatte deshalb in diesem Jahr bereits zweimal seine Prognose angehoben. Jetzt soll zudem das mittelfristige Gewinnziel für 2017 bereits im laufenden Jahr erreicht werden. Ein Ergebnis von 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro hatte sich Fresenius hier als Ziel gesetzt.

dpa