Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Freispruch für Ruzicka: kein versuchter Prozessbetrug
Mehr Hessen Freispruch für Ruzicka: kein versuchter Prozessbetrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 17.02.2015
Wiesbaden

Es habe aber auch nicht zweifelsfrei bewiesen werden können, dass eine von ihm vorgelegte Vereinbarung über eine Millionenabfindung gefälscht sei.

Ruzicka verbüßt bereits eine Strafe von elf Jahren und drei Monaten wegen Betrugs. Beim Handel mit Fernsehwerbezeit hatte er seinen Arbeitgeber Aegis Media um 37 Millionen Euro geprellt. Aus der Haft heraus verklagte er Aegis Media, ihm eine Abfindung von mehr als 89 Millionen Euro zu zahlen. Dazu legte er eine Vereinbarung vor, die nach Auffassung der Staatsanwaltschaft gefälscht war.

dpa