Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Freibadsaison beginnt bei Aprilwetter
Mehr Hessen Freibadsaison beginnt bei Aprilwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 16.04.2014
Ein Badegast setzt seine Badekappe auf. Quelle: Roland Holschneider/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Die erste Schönwetterperiode sei nun leider schon vorbei, der Karfreitag aber traditionell Eröffnungstag. 2013 fiel der Tag auf den 29. März, - das Wetter war winterlich.

Die Meteorologen sagen für den Karfreitag 2014 in Frankfurt Aprilwetter mit Graupelschauern und Temperaturen von maximal 10 bis 13 Grad voraus. Bei der Eröffnung um 6.30 Uhr dürften sie allerdings noch niedriger sein. Das Wasser wird aber auf 26 Grad geheizt. "Bei Sonnenschein haben wir praktisch Marbella live, weil die Temperaturunterschiede zwischen Sonne und Schatten in dieser Jahreszeit zehn Grad ausmachen", sagte Mitschke. Die anderen Freibäder in Frankfurt öffnen - je nach Wetterlage - voraussichtlich Anfang bis Mitte Mai.

dpa

Anzeige