Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frau überfährt Ehemann beim Ausparken
Mehr Hessen Frau überfährt Ehemann beim Ausparken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 13.02.2018
Die Polizei ermittelt im Falle eines Verkehrsunfalls auf einem Parkplatz. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Anzeige
Naumburg

Demnach kam es gegen kurz nach 22 Uhr zu dem Unfall in der Stadt im Landkreis Kassel. Die 63-Jährige soll dabei gewesen sein, ihren Wagen auf einem Parkplatz auszuparken. Die genauen Umstände des Unfalls waren aber zunächst nicht bekannt. Allerdings vermutet die Polizei, dass Alkohol im Spiel war. Blutproben des Paars wurden am Dienstag noch überprüft. Die 63-Jährige musste zunächst mit auf die Polizeidienststelle, durfte aber nach einer Befragung gehen.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018
Anzeige