Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Fraport: Frankfurter Flughafen wächst stark

Luftverkehr Fraport: Frankfurter Flughafen wächst stark

Der Frankfurter Flughafen ist aus Sicht des Betreibers Fraport zu stabilem Wachstum zurückgekehrt. Nachdem die Zahl der abgefertigten Passagiere in diesem Jahr um rund 5 Prozent auf 64 Millionen steigen dürfte, erwartet Fraport-Chef Stefan Schulte auch für 2018 ein starkes Wachstum.

Frankfurt/Main. Nach einer ersten groben Einschätzung könne man im kommenden Jahr 67 Millionen Gäste erreichen, sagte er am Donnerstagabend in Frankfurt. Nach einigen Jahren der Stagnation werde es 2017 und 2018 wieder jeweils mehr Flugbewegungen geben, für die zusätzliche Starts sowohl des Hauptkunden Lufthansa als auch der in Frankfurt noch neuen Billigfluggesellschaften sorgten. In dieser Woche hatte Easyjet bekanntgegeben, ab kommenden Januar Frankfurt aus Berlin anzufliegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen