Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurts kranke OB Roth sagt letzten Neujahrsempfang ab
Mehr Hessen Frankfurts kranke OB Roth sagt letzten Neujahrsempfang ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 09.01.2012
Roth muss den Empfang aus gesundheitlichen Gründen absagen. Foto: Caroline Seidel
Frankfurt/Main

„Die Oberbürgermeisterin ist bis Ende der Woche krankgeschrieben“, sagte ihr Sprecher Bernd Messinger am Montag auf Anfrage. Deshalb könne sie auch nicht an ihrem letzten traditionellen Neujahrsempfang teilnehmen. „Auch OBs werden mal krank“, sagte Messinger. Die 67-Jährige hatte sich die heftige Virus-Infektion gleich zum Auftakt ihres Winterurlaubs in der Schweiz geholt. Roth gibt ihren Posten im Sommer ein Jahr vor Ende ihrer regulären Amtszeit vorzeitig ab.