Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurter Zoo schläfert schwer kranken Tiger "Iban" ein
Mehr Hessen Frankfurter Zoo schläfert schwer kranken Tiger "Iban" ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 23.05.2014
Wegen schwerer Krankheit wurde Iban eingeschläfert. Quelle: B. Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Eine Untersuchung im Zoo habe ergeben, dass die Leber des Tigers extrem vergrößert und verhärtet war. Woran das Tier genau litt, soll nun in der Pathologie des hessischen Landeslabors in Gießen untersucht werden. Dorthin wurde der Körper gebracht.

"Iban" war erst seit wenigen Wochen wieder mit seiner Partnerin "Malea" zusammen im Gehege, nachdem ihre gemeinsame Tochter in den Augsburger Zoo umgezogen war. Der Zoo werde sich nun um einen Nachfolger bemühen, um wieder Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern zu bekommen, sagte Niekisch.

dpa