Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Frankfurter Messe mit weniger Umsatz und Gewinn

Messe Frankfurter Messe mit weniger Umsatz und Gewinn

Die Frankfurter Messe rechnet im laufenden Jahr mit sinkenden Umsätzen und Gewinnen.

Voriger Artikel
Feuer zerstört Doppelhaushälfte und zwei Autos
Nächster Artikel
Opel: Lieberknecht wirft Brüderle mangelndes Engagement vor

Frankfurter Messe macht weniger Umsätze und Gewinn

Quelle: Archivbild

Frankfurt. Die Frankfurter Messe rechnet im laufenden Jahr mit sinkenden Umsätzen und Gewinnen. Allerdings werde beim Umsatz das hohe Niveau des Jahres 2007 gehalten, sagte Messe-Chef Michael von Zitzewitz am Montag bei der Vorlage vorläufiger Kennzahlen. Die Erlöse werden voraussichtlich bei 423,5 Millionen Euro liegen, im Vorjahr waren 440 Millionen Euro Umsatz ausgewiesen worden. Der Vorsteuergewinn soll 30 Millionen Euro erreichen nach 52 Millionen Euro im Vorjahr. In den kommenden Monaten und Jahren wolle die Messe durch Zukäufe weiter wachsen, erklärte Zitzewitz. Allerdings werde 2010 ein schwieriges Jahr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen