Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Forstämter trotz Krise zufrieden

Königstein Forstämter trotz Krise zufrieden

Sturm, Borkenkäfer und Wirtschaftskrise zum Trotz sind die hessischen Forstämter zufrieden mit den beiden vergangenen Geschäftsjahren.

Königstein. „Wir konnten in fast allen Geschäftsfeldern ein positives Ergebnis erzielen“, sagte der Landesbetriebsleiter Michael Gerst am Mittwoch in Bad Homburg. Insgesamt überstieg im Wirtschaftskrisen-Jahr 2009 der Aufwand den Ertrag um etwa 10 Millionen Euro. In 2008 wurde ein Plus von über 30 Millionen Euro erwirtschaftet. Dadurch ergibt sich für die beiden Jahre ein Plus von 20 Millionen. Für 2010 und 2011 rechnet Gerst mit deutlich besseren Ergebnissen. Die Nachfrage nach Holz sei derzeit so hoch, dass sie kaum zu erfüllen sei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen