Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Fledermausnachwuchs gedeiht prächtig

Frankfurt Fledermausnachwuchs gedeiht prächtig

Der Fledermausnachwuchs gedeiht prächtig. Das Frühjahr war warm, und kühles Wetter im Sommer richtete keinen Schaden an.

Voriger Artikel
Hessen noch bis Freitag schwül-heiß
Nächster Artikel
Die richtige Stelle muss man kennen

Den kleinen Flattermännern macht das unbeständige Wetter nichts aus. (Archiv)

Frankfurt. " Die Jungtiere kamen im Vergleich zu den Vorjahren früher auf die Welt. Sie konnten sich gegen Wetterkapriolen besser behaupten, weil sie Kraftreserven gebildet hatten und schon flügge waren", sagte Fledermausexpertin Petra Gatz vom Naturschutzbund Hessen (Nabu) der Nachrichtenagentur dpa. Am kommenden Wochenende (26. bis 28. August) bieten Naturschützer bei der 15. Europäischen Fledermausnacht Exkursionen und Vorträge über die heimischen Nachttiere.

Voriger Artikel
Nächster Artikel