Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Finanzminister beharrt auf Sparkurs

Thomas Schäfer Finanzminister beharrt auf Sparkurs

Trotz Konjunkturerholung beharrt der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) auf dem eingeschlagenen Sparkurs.

Voriger Artikel
Hessen belegt statistische Spitzenplätze
Nächster Artikel
Überfall auf Juwelier

Thomas Schäfer (CDU) spart weiter.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. „Die Konsolidierung des Haushalts muss höchste Priorität haben", sagte Schäfer der Nachrichtenagentur dpa in Wiesbaden. Zwar gehe er aufgrund der besseren Wirtschaftsdaten davon aus, dass die Steuerschätzung im November günstiger ausfalle als die letzte im Mai. Dennoch gebe es keinen zusätzlichen Spielraum. Die Probleme des Landeshaushaltes müssten dauerhaft gelöst werden, sagte Schäfer. In Hessen seien weiter „beträchtliche Sparanstrengungen" nötig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel