Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr bekämpft Brand in Kompostierungsanlage

Brände Feuerwehr bekämpft Brand in Kompostierungsanlage

Ein Brand in einer Kompostierungsanlage in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) hält die Feuerwehr auf Trab. Wie die Polizei in Hofheim am Mittwoch mitteilte, waren die Rettungskräfte seit Dienstagnachmittag damit beschäftigt, das Feuer unter Kontrolle zu halten.

Kelkheim/Hofheim. Nachdem sich ein Holzstück in einer Schreddermaschine verkeilt hatte, war es zu einer Funkenbildung gekommen. Die Maschine fing Feuer. Die Flammen breiteten sich auf rund 1000 Kubikmeter Holz aus. Die Feuerwehr lasse das Holz kontrolliert abbrennen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Wie lange der Einsatz noch dauere, sei nicht abzusehen. Für die Anwohner bestehe trotz starken Rauches keine Gefahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel