Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Feuer in Waldeck verursacht Millionenschaden: Keine Verletzten
Mehr Hessen Feuer in Waldeck verursacht Millionenschaden: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 16.11.2014
Anzeige
Waldeck

Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die vier Bewohner des Hauses seien im Urlaub gewesen. Die Brandursache konnte zunächst nicht geklärt werden. Das Feuer war nach ersten Ermittlungen im Erdgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen.

Alle Feuerwehren der Stadt Waldeck sowie Feuerwehrleute aus Korbach und Arolsen waren zusammen mit rund 120 Leuten im Einsatz. Unter anderem wurde bei dem Feuer die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses zerstört, in der Halle gelagerte Elektroartikel sind unbrauchbar. Anwohner der umliegenden Stadtteile wurden aufgefordert, wegen des dichten Rauchs Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch Stromleitungen wurden in Mitleidenschaft gezogen, so dass in einigen Stadtteilen zeitweise der Strom ausfiel.

dpa

Anzeige