Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Feuer im Wohnzimmer: Hoher Sachschaden
Mehr Hessen Feuer im Wohnzimmer: Hoher Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 04.02.2018
Blaulicht auf einem Streifenwagen der Polizei. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Stadtallendorf

Der Sohn der betroffenen Familie hörte zunächst einen Knall im Erdgeschoss. Im Wohnzimmer entdeckte der 16-Jährige dann das Feuer und rettete sich unverletzt aus dem Haus. Obwohl sich die Flammen lediglich im Wohnzimmer ausbreiten konnten, führten Ruß und Rauch zu den hohen Schäden. Der Jugendliche war zum Zeitpunkt des Brandes allein zuhause. Die Familie kam zunächst bei Verwandten unter.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018