Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Festspiele 2018: Hinkel wird Nachfolger von Wedel

Theater Festspiele 2018: Hinkel wird Nachfolger von Wedel

Der künstlerische Leiter der Bad Hersfelder Festspiele, Joern Hinkel, wird kommissarischer Nachfolger des zurückgetretenen Intendanten Dieter Wedel. Der Magistrat der Festspielstadt habe Wedels Rücktrittsangebot angenommen, teilte ein Stadtsprecher am Montagabend mit.

Voriger Artikel
Nach Orkan sind weiter Straßen in Hessen gesperrt
Nächster Artikel
Terrorverdächtiger Tunesier bleibt in Abschiebehaft

Der künstlerische Leiter der Festspiele, Joern Hinkel.

Quelle: Swen Pförtner/Archiv

Bad Hersfeld. Man bedauere das Ausscheiden von Wedel und danke ihm für seine herausragende Leistung. Der Berliner Joern Hinkel (47) inszenierte bisher zahlreiche Opern und Theaterstücke, aber auch Kurz- und Dokumentarfilme.

Wedel hatte am Montag seinen Rückzug angekündigt, nachdem Schauspielerinnen ihm wiederholt sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten. Der 75-Jährige beteuerte seine Unschuld. Er liegt nach einer Herzattacke im Krankenhaus. Laut der Stadt Bad Hersfeld sollen die nächsten Festspiele wie geplant stattfinden. Sie sind vom 6. Juli bis 2. September vorgesehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen