Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fast 38 000 Stunden Stau auf Autobahnen im Jahr 2017
Mehr Hessen Fast 38 000 Stunden Stau auf Autobahnen im Jahr 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 23.01.2018
Zähfließender Verkehr herrscht auf der Autobahn A9. Quelle: Matthias Balk/Archiv
München/Frankfurt

Mit einer Staulänge von knapp 126 000 Kilometern liege Hessen in der Staubilanz aller Bundesländer absolut auf dem vierten Rang. Im Verhältnis zur Länge der Autobahnen rangiere das Land allerdings im bundesweiten Durchschnitt, sagte eine Sprecherin.

Insgesamt gab es in Hessen 2017 knapp 67 000 Staumeldungen. Am häufigsten staute sich der Verkehr auf der Autobahn 7 zwischen Homberg/Efze und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West, auf der A44 zwischen dem Kreuz Kassel-West und dem Dreieck Kassel-Süd sowie auf der A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld-West.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018