Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Falscher THW-Helfer sammelt Spenden

Kriminalität Falscher THW-Helfer sammelt Spenden

Miese Masche: Mit einer geklauten Jacke des Technischen Hilfswerks hat ein 23-Jähriger in Wiesbaden Spenden gesammelt.

Wiesbaden. Polizisten nahmen den Betrüger am Samstag fest. Welche Summe der Mann ergaunerte, war zunächst unklar. „Bis jetzt ist nur bekannt, dass er von zwei älteren Damen Geld bekommen hat", berichtete die Polizei am Sonntag.

Anwohner hatten am Freitag einen verdächtigen Spendensammler gemeldet. Ein THW-Mitarbeiter hatte den 23-Jährigen dann am Samstag in einem Bus entdeckt und beim Aussteigen geschnappt. Polizisten nahmen den geständigen Mann für kurze Zeit fest. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Betrugs ermittelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel