Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fahrgäste sitzen stundenlang in defekter S-Bahn fest
Mehr Hessen Fahrgäste sitzen stundenlang in defekter S-Bahn fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 18.06.2015
Frankfurt/Main

Aus Sicherheitsgründen habe auf der vielbefahrenen Strecke aber niemand aussteigen dürfen.

Der Versuch, die S-Bahn der neuesten Baureihe samt ihrer Passagiere abzuschleppen, ging schief: Beim Ankoppeln übertrug sich der Fehler in der Elektronik auf den zweiten Zug, der ebenfalls stehen blieb. Erst nach rund zweieinhalb Stunden konnten die Fahrgäste der Bahn zufolge in einen Ersatzzug umsteigen. Nach ersten Erkenntnissen löste der Defekt die Notbremse aus. Einige Regionalzüge in Richtung Frankfurt konnten wegen der gesperrten Strecke nicht am Flughafen halten.

dpa