Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
FDP: Frankfurter Flughafen ist Jobmotor für Hessen

Luftverkehr FDP: Frankfurter Flughafen ist Jobmotor für Hessen

Die hessische FDP hat den Frankfurter Flughafen als Jobmotor und Herzmuskel für Hessen bezeichnet. "Wir stehen zu diesem Flughafen", teilte der FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn am Donnerstag in Wiesbaden mit.

Voriger Artikel
Frau fährt Bekannte mit ihrem Auto an
Nächster Artikel
Kommunaler Schutzschirm soll bis Mai Gesetz werden

Hahn ist für den Flughafenausbau. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv

Wiesbaden/Frankfurt. Am Nachmittag wollte er deshalb neben anderen FDP-Abgeordneten an der Kundgebung der Initiative "Ja zu FRA" am Frankfurter Römerberg teilnehmen.

"Für uns ist es kein Widerspruch, für den Flughafen zu sein und die Probleme der Flughafen-Anwohner ernst zu nehmen", betonte der Landesvorsitzende. Der größte deutsche Flughafen biete zum einen rund 100.000 Arbeitsplätze, zum anderen siedelten sich viele Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet wegen der internationalen Anbindung an. "Wer das verkennt und sich für die Schließung der neuen Landebahn ausspricht, kämpft aktiv dafür, dass es der Rhein-Main-Region wirtschaftlich schlechter geht."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel