Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen FDP: Frankfurter Flughafen ist Jobmotor für Hessen
Mehr Hessen FDP: Frankfurter Flughafen ist Jobmotor für Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 01.03.2012
Hahn ist für den Flughafenausbau. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv
Wiesbaden/Frankfurt

Am Nachmittag wollte er deshalb neben anderen FDP-Abgeordneten an der Kundgebung der Initiative "Ja zu FRA" am Frankfurter Römerberg teilnehmen.

"Für uns ist es kein Widerspruch, für den Flughafen zu sein und die Probleme der Flughafen-Anwohner ernst zu nehmen", betonte der Landesvorsitzende. Der größte deutsche Flughafen biete zum einen rund 100.000 Arbeitsplätze, zum anderen siedelten sich viele Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet wegen der internationalen Anbindung an. "Wer das verkennt und sich für die Schließung der neuen Landebahn ausspricht, kämpft aktiv dafür, dass es der Rhein-Main-Region wirtschaftlich schlechter geht."

dpa