Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Farbspraydosen im Backofen erwärmt
Mehr Hessen Farbspraydosen im Backofen erwärmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 30.08.2018
Schaden in Höhe von 10.000 Euro richtete eine Explosion in Korbach an.  Quelle: Thorsten Richter
Korbach

Dadurch kam es zu einer Überhitzung mit anschließender Explosion. In der Wohnung hielten sich zu dem Zeitpunkt der 23-Jährige und zwei weitere männliche Personen auf, die unverletzt blieben. Zwei der drei sind Bewohner der Wohnung.

Der Dritte war zu Besuch. Das alle unverletzt blieben, haben sie nur dem Umstand zu verdanken, dass sie sich zum Explosionszeitpunkt nicht in der Küche, sondern in einem Nachbarraum aufhielten. Außerdem standen das Küchenfenster und die Küchentür offen, so dass sich die Druckwelle verteilen konnte. Nichts desto trotz hat ein Teil der Druckwelle eine Ytong-Wand gegenüber der Küche beschädigt.

Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Wohnung kann trotz der Beschädigungen weiter genutzt werden. Die anwesenden Personen standen laut Polizei nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.