Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ex-Vorsitzender: Odenwaldschule stiehlt sich davon

Ex-Vorsitzender: Odenwaldschule stiehlt sich davon

Die Odenwaldschule will sich bei der Entschädigung ihrer Missbrauchsopfer nach Ansicht des zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel aus der Verantwortung stehlen.

Heppenheim. Die angekündigte Stiftung für Betroffene sei "nur ein Feigenblatt, um Zeit zu gewinnen", sagte der 61-Jährige am Montag. Schulleiterin Margarita Kaufmann habe vor acht Monaten im südhessischen Heppenheim eine Aufarbeitung des Skandals angekündigt, wolle nun aber von einer zügigen finanziellen Entschädigung nichts mehr wissen. Deshalb hatten Frenzel und der Sprecher des Vorstands, Johannes von Dohnanyi, am Sonntag ihre Ämter niedergelegt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel