Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ex-„Titanic“-Chefredakteur zieht in den OB-Wahlkampf
Mehr Hessen Ex-„Titanic“-Chefredakteur zieht in den OB-Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.01.2012
Oliver Maria Schmitt kandidiert für den OB-Posten. Foto: Marcus Brandt/Archiv
Frankfurt/Main

Am Donnerstag stellte er sein Wahlprogramm vor: Das Bankenviertel wird unter die Erde verlegt, die Nachbarstadt Offenbach eingemeindet, mehr niedliche Tiere für den Zoo. Für seinen Wahlkampf plant er Diskussionsrunden in Bahnhofskneipen („Trinker fragen - Politiker antworten“). Schmitt hatte nach eigenen Angaben bereits für den OB-Posten in Heilbronn und für den baden-württembergischen Landtag kandidiert und jeweils 0,2 Prozent der Stimmen bekommen.

dpa