Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Landrat des Odenwalds wegen Untreue verurteilt

Urteile Ex-Landrat des Odenwalds wegen Untreue verurteilt

Der ehemalige Landrat des Odenwaldkreises Dietrich Kübler ist wegen Untreue zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Wie die Staatsanwaltschaft und der Verteidiger Küblers am Donnerstag mitteilten, muss der 67-Jährige außerdem eine Geldauflage in Höhe von 25 000 Euro leisten.

Voriger Artikel
Verdächtiges Päckchen als Spende für Obdachlose entpuppt
Nächster Artikel
EKHN-Kirchenpräsident: Frieden nicht selbstverständlich

Richterhammer liegt auf einem Tisch.

Quelle: Friso Gentsch/Archiv

Michelstadt. Das Urteil des Amtsgerichts Michelstadt vom Mittwoch ist noch nicht rechtskräftig. Zuvor hatte das "Darmstädter Echo" berichtet.

Während die Staatsanwaltschaft nach eigenen Angaben prüft, ob sie Berufung einlegt, machte Küblers Verteidiger hierzu keine Angaben. Ein Unternehmen sollte im Jahr 2012 ein Konzept für ein neues Standortmarketing für den Odenwald erstellen. In dem Vergabeverfahren für diesen Auftrag soll Kübler in verbotener Weise mehrfach Einfluss ausgeübt haben, um seinem persönlichen Favoriten den Auftrag zu sichern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen