Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ex-EBS-Präsident Jahns herzkrank: Prozess unterbrochen
Mehr Hessen Ex-EBS-Präsident Jahns herzkrank: Prozess unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 02.07.2014
Christopher Jahns, Ex-Präsident der Privathochschule EBS. Quelle: Boris Roessler
Anzeige
Wiesbaden

Der nächste Termin am 23. Juli bleibe aber vorläufig bestehen, teilte das Gericht mit.

Jahns wird nach Angaben seines Sprechers Dirk Metz derzeit wegen Herzbeschwerden untersucht. Er sei aber nicht in stationärer Behandlung. Kämpfe jemand wie Jahns "besessen" für die Wiederherstellung seiner Reputation, dann gehe das Verfahren nicht spurlos an einem vorüber, sagt Metz der Nachrichtenagentur dpa.

Jahns wird von der Anklage vorgeworfen, von der EBS 180 000 Euro der früheren Schweizer Beratungsfirma BrainNet zugeschanzt zu haben. An dem Unternehmen war Jahns beteiligt.

dpa

Anzeige