Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Europaminister Hahn lehnt EU-Steuer ab

FDP Europaminister Hahn lehnt EU-Steuer ab

Der hessische Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) lehnt eine EU-Steuer ab.

Voriger Artikel
Mehr Windkraft zur Stromerzeugung
Nächster Artikel
274 406 Blutspenden in Hessen

Hahn lehnt eine EU-Steuer ab. (Archiv)

Wiesbaden. Diese Idee zur Finanzierung der Europäischen Union hatte der designierte neue EU-Haushaltskommissar Janusz Lewandowski am Montag bei einer Anhörung vor EU- Parlamentariern in Brüssel ins Spiel gebracht. Möglich sei die Besteuerung von CO2-Emissionsrechten oder Finanztransaktionen. Hahn sagte dagegen am Dienstag in einer Mitteilung in Wiesbaden, eine zusätzliche Steuer sei nicht erforderlich. «Die EU hat weniger ein Einnahmen- als vielmehr ein Ausgabenproblem.» Hahn forderte Bürokratieabbau und eine bessere Verwendung der vorhandenen Mittel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen