Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Erzieherinnen zeigen sich enttäuscht über Schlichtung
Mehr Hessen Erzieherinnen zeigen sich enttäuscht über Schlichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 04.06.2015
Streikdelegierte werfen der Gewerkschaft «Wortbruch» vor. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

Er traf auf eine enttäuschte Basis. Eine Sozialarbeiterin aus Lehrte bei Hannover sagte: "Wir waren vier Wochen auf der Straße und fragen uns jetzt: wofür?" Auf einem Plakat warfen Delegierte der Gewerkschaft "Wortbruch" vor. Bsirske verteidigte das Ergebnis: "Die Öffentlichkeit hätte kein Verständnis, wenn wir die Schlichtung nicht angenommen hätten." Das Angebot sei von den kommunalen Arbeitgebern gekommen. Nach dem Streik gehen die Erzieherinnen und Erzieher am Montag wieder normal zur Arbeit.

dpa