Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ertappter Schwarzfahrer greift mit PC-Monitor an
Mehr Hessen Ertappter Schwarzfahrer greift mit PC-Monitor an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.01.2012
Das Archivfoto zeigt eine ganze Reihe von Computerbildschirmen älterer Bauart.
Frankfurt/Main

Der 19-Jährige war nach Angaben eines Bundespolizeisprechers am Mittwoch in einem ICE aus Köln ohne Fahrschein angetroffen worden. Er wurde daher ins Büro der Ordnungshüter gebracht. Dort sei er plötzlich ausgerastet und habe einen Monitor auf einen Beamten geworfen. Der Polizist habe diesem „Geschoss“ zwar ausweichen können, sah sich dann aber Faustschlägen ausgesetzt. Er blieb unverletzt und überwältigte mit einem Kollegen den Angreifer. Mögliche Ursache für dessen Aggressivität: Laut einem Drogentest hatte er Cannabis und Kokain genommen.

dpa