Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Erster Spargel in Südhessen gestochen

Saisonbeginn Erster Spargel in Südhessen gestochen

Rund zehn Tage später als im Vorjahr hat im südhessischen Weiterstadt die Spargelsaison begonnen.

Voriger Artikel
Frühling macht Pause: Schnee vor Ostern
Nächster Artikel
Starkoch Lafer hält öffentliche Vorlesung

Eigentlich beginnt die Spargelsaison erst Ende April - aber die ersten Stangen sind schon erntereif.

Weiterstadt. "Heute haben wir schon sieben Kilo geerntet", sagte Großbauer Peter Lipp am Dienstag. Die Kälte hat in diesem Jahr das Wachstum des begehrten Gemüses behindert. "Wir haben gedacht, der kommt gar nicht", sagte Lipp. Auf seinem Hof wurde der erste Spargel unter Folie gestochen. Andere Spargelbauer sind noch früher dran - allerdings nur dank Beheizung, wie Lipp berichtet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen