Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Erster Schultag für 55.000 ABC-Schützen

Hessen Erster Schultag für 55.000 ABC-Schützen

Rund 55.000 hessische Kinder drücken zum ersten Mal die Schulbank: Für die Erstklässler hat am Dienstag die Schule und damit ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Voriger Artikel
Beim Kaffeekochen Autos in Brand gesetzt
Nächster Artikel
Hessische Feuerwehr erprobt neue Ausbildung

Rosa hält in Kassel nach ihrer Einschulung stolz ihre Zuckertüte in den Händen.

Wiesbaden. An einigen Schulen wurden die ABC-Schützen und Fünftklässler von Mitgliedern der hessischen Landesregierung begrüßt. Als Geschenk hatten die Minister und Staatssekretäre eine kleine Tasche dabei, in die unter anderem Schulmilch, ein Stundenplan und eine Zahnbürste gepackt waren. Für alle anderen Kinder und Jugendlichen hatte bereits am Montag die Schule wieder begonnen. Rund 613.500 Schülerinnen und Schüler gehen in Hessen auf allgemeinbildende Schulen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen