Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Erster Integrationsbericht attestiert Frankfurt Handlungsbedarf
Mehr Hessen Erster Integrationsbericht attestiert Frankfurt Handlungsbedarf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 23.08.2012
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Anlass: Ihr Dezernat hat erstmals alle Zahlen zur Integration in einem Bericht zusammengetragen.

Die Erwerbstätigkeit von Frauen mit ausländischen Wurzeln beispielsweise sei demnach überraschend viel niedriger als die der Männer, sagte Eskandari-Grünberg. Jugendliche aus zugewanderten Familien kämen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz immer noch schlechter weg als Gleichaltrige, und die Sprachkenntnisse von Kindern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, seien oft nicht gut genug. Außerdem fehle es an bezahlbaren großen Wohnungen für Familien mit vielen Kindern.

dpa

Anzeige