Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Erneut schwaches Erdbeben in Südhessen
Mehr Hessen Erneut schwaches Erdbeben in Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 06.04.2015
Mühltal

Das Epizentrum habe bei Nieder-Ramstadt, einem Ortsteil der Gemeinde Mühltal im Kreis Darmstadt-Dieburg, gelegen, berichtete die Polizei in Darmstadt. Schäden wurden nicht bekannt. "Es hat nur drei Anrufe gegeben", sagte ein Sprecher der Polizei. "Die Leute sind schon etwas abgehärtet."

In den vergangenen Monaten hatte es in Südhessen immer wieder schwache Beben gegeben. Ein Beben der Stärke 2,3 gilt als gerade noch spürbar. In Mühltal lag im Mai 2014 auch das Epizentrum eines heftigen Erdbebens, das mit einer Stärke von 4,2 Schäden an zahlreichen Häusern verursacht hatte.

dpa