Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Erneut mehr Mitglieder bei der IG Metall

Gewerkschaften Erneut mehr Mitglieder bei der IG Metall

Die IG Metall hat das dritte Jahr in Folge einen Mitgliederzuwachs geschafft. Zum Jahresende 2013 waren 2,27 Millionen Menschen Mitglied in der größten deutschen und europäischen Einzelgewerkschaft, wie der Erste Vorsitzende Detlef Wetzel am Dienstag in Frankfurt berichtete.

Voriger Artikel
57-Jähriger muss nach Angriff mit Geländewagen in Klinik
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Unfall vor Berufsschule

Die IG Metall-Mitgliederzahl ist weiter gestiegen.

Quelle: Sven Hoppe/Archiv

Frankfurt/Main. Das waren 2000 mehr als Ende 2012. Das Wachstum fiel allerdings schwächer aus als im Jahr zuvor, als ein Zuwachs von fast 18 000 neuen Gewerkschaftern verzeichnet worden war. Der Organisationsgrad ist entscheidend für die Durchsetzungsfähigkeit und die Finanzen der Gewerkschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen