Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Erika Pluhar steht letztmals vor der Fernsehkamera
Mehr Hessen Erika Pluhar steht letztmals vor der Fernsehkamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 21.01.2014
Erika Pluhar wird am 28. Februar 75 Jahre alt. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Freiburg/Frankfurt

Die langjährige Wiener Burgschauschauspielerin, die am 28. Februar 75 Jahre alt wird, will sich nun ausschließlich aufs Schreiben konzentrieren. Deutschlandpremiere habe der Film am kommenden Sonntag (26. Januar/20.00 Uhr) im Theater Freiburg. Pluhar werde ihn selbst vorstellen. Ausgestrahlt wird der Film mit dem Titel "Erika Pluhar - Trotzdem. Mein Leben." am 4. März, 22.45 Uhr, in der ARD.

Produziert wurde die TV-Dokumentation von der Freiburger Filmemacherin Sigrid Faltin, finanziell getragen unter anderem von der Filmförderung (MFG) Baden-Württemberg. Pluhar ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Österreichs. Sie war 40 Jahre festes Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters.

dpa