Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Elvis-Festival soll Fans aus ganz Europa anlocken
Mehr Hessen Elvis-Festival soll Fans aus ganz Europa anlocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 07.08.2015
Bad Nauheim/Friedberg

Auf dem Programm stehen neben Auftritten von Coverbands auch Kinofilme, Ausstellungen, Partys, Musikwettbewerbe, Modenschauen oder ein Cadillac-Corso. Es werden mehrere Tausend Besucher sowie Fans aus ganz Europa erwartet, wie eine Sprecherin der Bad Nauheimer Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft sagte. Im vergangenen Jahr kamen insgesamt etwa 8000 Besucher zum Festival.

Auch im benachbarten Friedberg steht der US-Musiker vom 13. bis 16. August beim "Elvis Weekend" im Mittelpunkt. Geplant sind unter anderem Ausstellungen, Musik und Führungen zu Originalschauplätzen. Elvis Presley (1935-1977) war von Herbst 1958 bis Anfang 1960 als Soldat in Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit in Bad Nauheim.

dpa