Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Eisengießerei ACO Passavant Guss vor harten Einschnitten
Mehr Hessen Eisengießerei ACO Passavant Guss vor harten Einschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 06.06.2014
Aarbergen

Geschäftsführung und Betriebsrat seien deshalb in Verhandlungen über umfangreiche Umstrukturierungen.

Rund 240 Beschäftigte hat der Betrieb. Zur Höhe der Verluste wollte die Sprecherin keine Angaben machen. Nach Medienberichten könnten rund 80 Mitarbeiter in der Eisengießerei von den Umstrukturierungen betroffen sein. Die Zahl bestätigte die Sprecherin nicht. Es seien noch keine abschließenden Entscheidungen zur Zukunft des Standortes gefällt worden. Das Unternehmen gehört zur ACO-Gruppe im norddeutschen Rendsburg mit einem Umsatz von 624 Millionen Euro im vergangenen Jahr und rund 3800 Beschäftigten.

dpa