Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Einbrecher entpuppt sich als Drogenbesitzer
Mehr Hessen Einbrecher entpuppt sich als Drogenbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 21.12.2017
Darmstadt

Ein Mann hatte den Vorgang beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Polizisten konnten den vermeintlichen Einbrecher antreffen, als er gerade seine Wohnungstür öffnete. Der 27-Jährige hatte sich nach Angaben der Polizei ausgesperrt. Allerdings drang den Beamten ein deutlicher Marihuanageruch aus der Wohnung entgegen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Dabei stellten die Ermittler insgesamt 130 Gramm Marihuana, mehrere Ecstasy-Pillen und LSD-Trips, Kleinstmengen Amphetamin sowie Kokain sicher. Außerdem fanden sie mehrere Hundert Euro Bargeld, eine Stichwaffe und zwei Reizgas- Sprühgeräte.

Der 27-Jährige wurde festgenommen und kam über Nacht ins Gefängnis. Er muss sich nun in dem eingeleiteten Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012